Veranstaltungen

FOLK FOR FRIENDS MIT HIGHLAND-GAMES

sheaf-the-balance-2018

SAMSTAG, 27. AUGUST 2022,
FA. HOBATEX, HEIDEWEG

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Nachdem wir es ja 2021 als eines der ganz wenigen Festivals geschafft haben, das FFF auch Wirklichkeit werden zu lassen (und das sogar mit Guinness und Kilkenny vom Faß!), laufen die Vorbereitungen für das FFF 2022 bereits auf Hochtouren.

Wie gewohnt, wird der Tag mit Highland Games nach schottischem Vorbild eingeläutet. Um 10:00 Uhr werden die Clans mit Klängen der Pipes & Drums auf's Battlefield geführt. Den ganzen Tag über gibt es - während sich die Sportler in insgesamt 9 Disziplinen messen - weitere Aktionen für Groß und Klein, und auch unser Schottendorf wird wieder dabei sein.

Ab 15:45 Uhr gibt es dann Musik auf die Ohren. Bis in die Nacht hinein werden 4 Bands das ganze Spektrum des Celtic Folk vor euch ausbreiten: Von klassischen Klängen bis hin zu Party-Stimmung später am Abend. Das Line-up, das wir für Euch vorbereitet haben, hat es auch 2022 wieder in sich:

  • Dánacht (D)
  • Lapplaender (D)
  • In Search of a Rose (D)
  • Deserteure (D)

Clans - ob nun "alte Hasen" oder Newcomer - können sich über dieses Formular für die Highland Games anmelden! Für das Probetraining haltet euch wie üblich den Samstag vor dem Event frei.

Auf dem neusten Stand seid ihr stets auf unserer Festival-Homepage ...

Still Reaching for Darkness

 

SRfD 2017

Herbst 2022

Unser kleines aber feines Metal-Festival der düsteren Art stand eigentlich schon für den 6 März 2021 wieder auf dem Programm - aber ihr wisst ja: Corona war da noch nicht mit uns.
Das Line-up veröffentlichen wir an dieser Stelle, sobald die Details und der Termin stehen ...

 

ReggAE Im Hanffeld

reggae-015-50pc

Samstag, Juli 2023, Reggae-Gelände am Lipper Tor

In ungerade Jahren beamt sich Steinheim mitten in die Karibik. Leider mussten wir unsere für 2021 geplante Neuauflage aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie dann doch schweren Herzens absagen - zu aufwändig wäre die kurzfristige Umsetzung der Hygiene-Auflagen gewesen.

Nun planen wir einfach wieder für das nächste Mal - und dann auch wieder im gewohnten ganztägigen Format und mit dem vollen Programm an Bands. Da sich die Veranstaltung jährlich mit unserem Bierfest abwechselt, müssen wir uns bis dahin allerdings noch etwas gedulden ...