Veranstaltungen

Kindertheater

6. November 2020

Das Stück, dass ihr in diesem Jahr auf unserer Kindertheater-Bühne geboten bekommt, verraten wir euch rechtzeitig. Den Termin aber unbedingt schon einmal vormerken ...

Comedy mit Ingrid Kühne

Ingrid Kühne

22. November 2020

Pure Power auf der Bühne in Steinheim! Ingrid Kühne ist mit ihrem aktuellen Programm bei uns zu Gast. Seit 2015 tourt die Künstlerin nun schon mit ihren verschiedenen Soloprogrammen durch die Republik - und meist sind ihre Shows innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Kein Wunder: Als Gewächs des Kölner Karnevals trägt "De Frau Kühne" das Herz unverkennbar auf der Zunge, und findet auch für die ganz alltäglichen Dinge noch Worte, die sie zum Brüllen komisch erscheinen lassen. Knochentrocken kommentiert sie die Absurditäten, die das Leben so schreibt - und das lässt keine Auge trocken. Ansehen!

Motto-Party mit der Q1

12. Dezember 2020, Stadthalle Steinheim

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Veranstaltung, die die Junge Kultur Steinheim zusammen mit der Q1 des Städtischen Gymnasiums auf die Beine stellt. An dem Motto - ursprünglich sollte es ja mal eine Mallorca-Party im Mai werden - wird noch gebastelt.

Folk for Friends mit Highland-Games

sheaf-the-balance-2018

28. August 2021, Fa. Hobatex Heideweg

Wie immer am letzten Samstag im August wird es keltisch in Steinheim. Ab 10:00 starten unsere Highland Games nach schottischem Vorbild auf dem "Battlefield" am Heideweg. Unmittelbar im Anschluss - ab etwa 16:45 - geht es mit der Life-Musik auf der großen Bühne los: Das 12. Folk for Friends nimmt seinen Lauf. Aufgrund der Covid19-Pandemie um ein Jahr verspätet, aber mit dem gleichen vielversprechenden Line-up:

Mehr Details und aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Festival-Homepage.

2. Steinheimer Bierfest

13./14./15. Mai 2022, Innenstadt Steinheim

Zum zweiten Mal wird im Mai das Bier als Kuturgut seine Würdigung in Steinheim erfahren. Auch dieses Mal wird es wieder den "Pro-Bier-Pass" geben, um die ganze Vielfalt der Spezialitäten unserer Gast-Brauereien zu erkunden.