Veranstaltungen

Still Reaching for Darkness

Still Reaching for Darkness 2020

07. März 2020, Stadthalle Steinheim

Unser kleines, aber feines Metal-Event für die Freunde der düsteren Spielart dieser Musik geht in die nächste Runde.

Mit dabei sind in diesem Jahr

Doors: 18:00
Beginn: 18:40
Eintritt 10€
Special Offer: 18:00 bis 19:00 Eintritt nur 8€!!!

Running Order folgt...

SRFD 2020 is supported by undergrounded, REWE Remmert-Bobe, Musik Aktiv, Hanf-Zeit, Stute GmbH & Co. KG, Babion Motorsport oHG.

2. Steinheimer Bierfest

2. Steinheimer Bierfest
Kurzfilmkino Funkelfix

15./16./17. Mai 2020, Innenstadt Steinheim

Zum zweiten Mal wird im Mai das Bier als Kuturgut seine Würdigung in Steinheim erfahren. Auch dieses Mal wird es wieder den "Pro-Bier-Pass" geben, um die ganze Vielfalt der Spezialitäten unserer Gast-Brauereien zu erkunden.

Mit dabei wird auch wieder das Kurzfilmkino "Funkelfix" sein, das schon im letzten Jahr mit seinem Charme groß und klein verzaubert hat. Für Kaffee und Kuchen sorgen am Wochenende die Kumpelstielzchen, Fair Trade Town bietet am Sonntag ein faires Frühstück an. Auch sonst kommt das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz ...

Übrigens: Die Junge Kultur Steinheim möchte bis zum Bierfest eine Tonne Kronkorken für soziale Zwecke sammeln. Eine Tonne Müll vermeidet man dabei obendrein! Sammelt also eure Kronkorken und bringt sie zur St. Rochus Apotheke, Bahnhofsallee 8 in Steinheim!

Die JKS sammelt Kronkorken

Mallorca Party

mallorca-party-2020-plakat

25. Mai 2020, Stadthalle Steinheim

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Veranstaltung, die die Junge Kultur Steinheim zusammen mit der Q1 des Städtischen Gymnasiums auf die Beine stellt. Diesmal gibt es allerdings anstelle von Rock Schlager auf die Ohren - die Mallorca Party startet durch! Florian Timm und DJ Peter Sonneck sorgen für Stimmung ...

Folk for Friends mit Highland-Games

sheaf-the-balance-2018

29. August 2020, Fa. Hobatex Heideweg

Wie immer am letzten Samstag im August wird es keltisch in Steinheim. Ab 10:00 starten unsere Highland Games nach schottischem Vorbild auf dem "Battlefield" am Heideweg. Unmittelbar im Anschluss - ab etwa 16:45 - geht es mit der Life-Musik auf der großen Bühne los: Das 12. Folk for Friends nimmt seinen Lauf - in diesem Jahr mit:

Mehr Details und aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Festival-Homepage.